EUROMEDICAHanover23-24 Mai 2011 |
Advanced methods of diagnosis,
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European Academy of Natural Sciences, HanoverEuropean Scientific Society, Hanover |
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| O.V. Timofeeva V.A. Grojsman E.P. Sakjev L.P. Raslivinskich |
DIE METHODE DER STOSSWELLENTHERAPIE ALS EINE WIRKSAME UND SICHERE METHODE IN DER BEHANDLUNG DER CHRONISCHEN HERZINSUFFIZIENZ ISCHÄMISCHER GENESE. (EINIGE ERGEBNISSE DER FORSCHUNG DER STATIONÄREN PATIENTEN) |
| Das städtische klinische Krankenhaus No.1 Togliatti, Russland |
Die chronischen Herzinsuffizienz (CHI) wird heute zum schweigende Epidemie im ein und zwanzigsten Jahrhundert angenommen. Zurzeit wird es bewiesen angenommen, dass die Koronare Herzkrankheit ein Hauptgrund der Herzinsuffizienz ist. Es kann verschiedene Mechanismen der Entwicklung und des Fortschreitens CHI bei Koronare Herzkrankheit sein, aber ihre Besonderheit ist eine ständige Teilnahme an diesem Prozess der Koronarmangelhaftigkeit. Die häufige Episode von Ischämie Erscheinens und -Verschwindens verlängern die systolische Dysfunktion auf diesen Gebieten. Anderer Mechanismus von systolischer Dysfunktion bei Patientinnen mit CHI ist mit der Senkung der Myokardperfusion unten Bedingungen der ständig herabgesetzten Koronarblutung verbunden. Die bekommenen Daten zeigen, dass die Myokard-Hibernation unvermeidlich mit einer Nekrose enden wird, wenn die Koronarblutung nicht wachsen wird.
Entsprechend den Empfehlungen ASS/ANA nach der Diagnostik und der Behandlung CHI Patientinnen mit systolische Dysfunktion von linken Ventrikel und mit Hibernation Myokard ist eine chirurgische myokardiale Revaskularisation vorgeführt. Leider ist bei vielen solchen Patientinnen eine chirurgische Behandlung wegen hohen Risikos bei perioperativen Komplikationen unmöglich. Sehr aktuell ist eine Nutzung nichtinvasive Technik zur Behandlung, die sicher und wirksam genug Myokardperfusion verbessern. Eine von diesen Behandlungen ist die Methode der Stoßwellentherapie. Ein Hauptziel der Methode ist eine Neoangiogenese in den Myokard Problemzonen dank des Auswurfes der angiogenen Wachstumsfaktoren Reihe, einschließlich endothelialen Wachstumsfaktoren von Gefäßen, zu provozieren. Es wird mittels der Anwendung des niedrigintensiven Ultraschall nach einem bestimmten Schema der Behandlung erreicht.
Die neue Methode war in Arbeit der kardiologischen Abteilung “des Städtischen klinischen Krankenhauses No.1”, Togliatti, seit Dezember 2007 eingeführt. Das Personal des Krankenhauses ist für eine Arbeit mit dem Apparat von schweizerischen Kollegen ausgebildet, die bei dem Anfang die Methode der Stoßwellentherapie standen. In der Russischen Föderation sind wir einer der ersten, wer begonnen hat, die neue Methode in der klinischen Praxis zu verwenden.
In der kardiologischen Abteilung “des Städtischen klinischen Krankenhauses №1» war eine Forschung durchgeführt, wo 20 Patienten mit CHI ischämischer Genese und Auswurffraktion (EF) 30-40 % aufgenommen waren. CHI hat durchschnittlich 5 Jahre gedauert. Bei allen Patienten beim Forschungsanfang sowie nach 6 und 12 Monaten nach Stoßwellentherapie würde eine komplexe klinische und instrumentelle Untersuchung durchgeführt. Eine Toleranz zur physischen Belastung wurde mit Hilfe 6 minutenlanger Gehens Prüfung bewertet.
Auf dem Hintergrund der Stoßwellentherapie haben wir eine bedeutsame Senkung der funktionalen Klasse CHI von 2,4±0,6 bis zu 1,8±0,7 zum 6ten Monat nach dem Behandlung Abschluss und ohne Verschlechterung zum 12ten Monat der Beobachtung bekommen. Eine Stoßwellentherapie Anwendung hat zur EF Senkung bei Stenokardie von 2,5±0,7 bis zu 2,1±0,6 zum 6ten Monat und bis zu 2,0±0,7 zum 12ten Monat nach Ende der Stoßwellentherapie Anwendung gebracht. Eine funktionale Verbesserung auf Stoßwellentherapie Hintergrund vereinigte sich mit einer deutlichen Vergrößerung von linken Ventrikel EF von 34,4±5,0 bis zu 36,3±8,2 und 38,6±8,9 zum 6ten und 12ten Beobachtungsmonaten entsprechend. Laut Angaben der Prüfung 6 minutenlanges Gehens war die standhafte Toleranz Vergrößerung zur physischen Belastung bemerkt. Man möchte darauf aufmerksam machen, dass die Stoßwellentherapie Anwendung sicher sowie ohne irgendwelche Nebenerscheinungen war.
Die bekommenen Ergebnisse zeigen hohen Effektivität und Sicherheit von der Stoßwellentherapie bei Patientinnen mit Herzinsuffizienz ischämischer Genese.